Ylioppilaiden Terveydenhoitosäätio

Das finnische Gesundheitssystem ist jetzt nicht so schlecht, aber in Notfällen hilft es nicht. Da bin ich morgens um 11 mit einem geschwollenen Ellenbogen aufgewacht und mich dann zum Uni-Arzt begeben. Als Student kann man hier die Konsultation umsonst bekommen. Medizin natürlich nicht. Dafür ist es aber erforderlich, so erzählte mir Empfangsdame, dass ich zwischen 8 und 9 einen Termin vereinbare. Auch nachdem ich ihr geschildert habe, das der Schmerz stärker wird beharrte sie auf der Termintheorie. Auch Schmerzpatienten müssen sich morgens einen Termin besorgen. Dann bin ich eben wieder gegangen.

Ein Telefonat mit der Sportklinik hat ergeben, dass auch die, trotz Schmerzen, einen Termin vereinbaren wollten. Da führt kein Weg dran vorbei. Nun dann führte mich das ganze eben in den Emergency Room des hiesigen Krankenhauses. Ich kam mir ein bisschen fehl am Platz vor aber gut, war halt die letzte Möglichkeit an dem Tag. Nach Untersuchung hat es sich als eine Gelenkentzündung herausgestellt. Ja, Sport ist halt doch Mord… Verschrieben hab ich das finn. Allheilmittel schlechthin bekommen: Antibiotika.

Auf dem Rückweg hab ich mir das aber nicht nehmen lassen mal ein paar interessante Punkte im Bild festzuhalten.

Aurinko paistaa Punainen jatkolevy Pieni joki Isoa Kauppahallia

Hinterlasse einen Kommentar