Auf und davon

Wie sollte es anders sein…. Verschlafen… ja!

Die Theorie: 4 Uhr aufstehen, frühstücken, 5 Uhr Richtung Flughafen [lentokenttä], denn spätestens 5:30 sollte man da sein.

Die Praxis: 5:10 aufgewacht, aufs Handy geguckt, verschreckt in 10 Minuten alles zusammengepackt, und los. An der Gastfeldstraße ins Taxi gesprungen, die Bahn war natürlich schon wech. Alle Ampeln Rot. Natürlich. Bremen eben. Gerade noch rechtzeitig am Flughafen angekommen. Wow. Kein Übergepäck nur eine externe Festplatte, die auf Sprengstoff untersucht wurde. Das ist alles. Tobi war auch schon da und dann hab ich mich flux neben seine VIP-Reihe angestellt. Für mich war es das erste Mal fliegen. Auch das gibt es heute noch und dementsprechend war ich schon etwas aufgeregt… und hungrig. Aber keine Zeit.

Der Start war genial.

Der Flug war genial.

DSC03007

DSC03019

Die Landung war genial.

Was soll ich sagen… Mein erstes Flugerlebnis war einfach traumhaft. Die Scheeren an der Finnischen Westküste. Die vorgelagerten Inseln und die tollen Wolkenformationen waren einfach impressive. In Finnland sind wir dann kurz vor der Landung durch eine Dicke Wolkendecke geflogen. Da kam ein bisschen Stephen King Stimmung auf. Und in Tampere war dann bestes Wetter [ilma] und wunderbare 19°. Eine tolle Erfrischung nach den heißen Tagen in Bremen.

Also auf nach Tampere Hauptbahnhof [asema].

Eine Antwort to “Auf und davon”

  1. […] ;). Inspiriert wurde ich durch David, der seinen Flug nach Finnland auch per Video Dokumentiert […]

Hinterlasse einen Kommentar