Viimeinen päivä

Mein letzter Tag in Finnland ist soeben angebrochen und ich bin um viele Erfahrungen reicher. Die Zeit hier war ereignisreich, lehrreich, spannend, partyreich und lustig. Aber es war auch die schlimmste Zeit. Die 5 Monate die ich hier war, waren fast auch 5 Monate, die ich von meiner Freundin getrennt war. Ich freue mich wahnsinnig auf daheim. Ein paar Dinge werde ich aber schon vermissen: den Schnee und die Kälte, die klaren Seen, das Leitungswasser, das Mensaessen mit Salat und Brot, Michael Jackson in der Disco und die ruhige, gelassene und ehrliche Art der Finnen. Ich freue mich auf Deutschland, auf mein Schatz, auf Familie und Freunde und das beste Bier der Welt. Danke Karjala, aber dich exportiere ich nicht.

Heute geht es dann nach Helsinki und weiter mit der Fähre nach Rostock! Ich freu mich drauf! Mein Erfahrungsbericht folgt später. Bis dahin…

Finnland, wir sehen uns wieder.

Näkemiin, mutta nähdään!

Eine Antwort to “Viimeinen päivä”

  1. tervetuloa takaisin 🙂

Hinterlasse einen Kommentar